Aktuelle News

4-0 Sieg beim Vogtlandmeister in Syrau

Der FC Erzgebirge Aue hat sein zweites Testspiel innerhalb der Saisonvorbereitung beim aktuellen Vogtlandlandmeister SC Syrau mit 4-0 gewonnen. Vor 1.176 Zuschauern im Syrauer Waldstadion trafen am Freitag-Abend Florian Krüger (27.), Robert

Herrmann (55.), Paul Horschig (57.) sowie Tom Baumgart (81.) für den Zweitligisten, der mit Ausnahme von Torwart Haas und Probespieler Soares in der zweiten Halbzeit eine komplett andere Elf auf den Rasen schickte.
FCE-Trainer Daniel Meyer brachte im Ersten Abschnitt die beiden U19-Akteure Nico Seifert (Abwehr) und Lysander Schneidenbach (rechte offensive Außenbahn) die er zwei Tage zuvor in Albernau noch draußen ließ. Der 17-jährige Schneidenbach musste in der 42. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen. Die Veilchen verzichteten auf einen Wechsel und spielten die restlichen Minuten bis zum Seitwenwechsel in Unterzahl weiter. Zudem liefen die beiden Neuzugänge Eric Majetschak (19 Jahre/Mittelfeld von RB Leipzig) und Njegos Kupusovic (18 Jahre/Sturm von Roter Stern Belgrad) für 45 Minuten für die Veilchen auf.

An drei Wochenende in Folge war das Syrauer Waldstadion in Feierlaune. Dem Pokalwochenende und der Festwoche zum 100. Vereins-Jubiläum mit dem Gewinn des Vogtlandligatitels (8. Liga) der Fußballer folgte das Jahrhundertspiel gegen Aue zum Abschluß. Aues Trainer Daniel Meyer analysierte: „Wir hatten einen Großteil unserer erfahrenen Spieler nicht dabei. Unser gemischtes Team war auch etwas müde von den vielen Trainingseinheiten. Meine einzige Kritik gilt unserer miserablen Chancenverwertung.“
Für Aue steht bereits morgen das nächste Testspiel auf dem Programm. Dabei trifft der Zweitligist auf den TSV Geyer aus der Kreisliga (9. Liga). Anstoß für diese Partie ist um 13.30 Uhr auf dem Sportplatz in Geyer an der Thumer Strasse - Nähe Freizeitbad Greifensteine. (Burg)

Aue-1.HZ (Lila/Lila/Lila): Haas – Kusic, Soares (Probespieler), Nico Seifert (U19) – Rizzuto, Ciftci, Majetschak, Lysander Schneidenbach (U19) – Hochscheidt – Krüger, Kupusovic

Aue-2.HZ: Haas – Jeck, Soares (Probespieler), Horschig, Herrmann - Strauß, Sessa, Zejnullahu (Probespieler), Baumgart – Mause (Probespieler), Daferner

Schiedsrichter: Tim Ziegler (Plauen)

Zuschauer: 1.179 im Waldstadion Syrau

Tore: 0-1 Krüger (27.), 0-2 Herrmann (55.), 0-3 Horschig (57.), 0-4 Baumgart (81.)

Reserve Aue: Jendrusch (Tor)
Geschrieben von Burg am 21.06.2019, 21:22   (117x gelesen)