Allgemeine News

Aue siegt gegen Halle mit 3-2

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat sein sechstes Testspiel innerhalb der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer gewann am frühen Samstag-Nachmittag gegen den Drittligisten Hallescher FC mit 3-2 und kassierte die ersten Gegentore. Vor 1.035 Zuschauern hatten Hochscheidt (7.) und

Einlauf der beiden Mannschaften. Foto: Burg
Probespieler P. Breitkreuz (27.) den FCE zunächst mit 2-0 in Führung gebracht. Ajani (31.) gelang mit einer schönen Einzelleistung noch vor der Pause der Anschlusstreffer für den HFC. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erzielte Fetsch (49.) per Hacke den Ausgleich. Danach war der HFC der Führung nahe. Erst traf Fetsch nur das linke Außennetz (55.) und einen Kopfball von Mai lenkte Haas im FCE-Tor stark über die Latte (63.). Im offenen Schlagabtausch konnte Fandrich dann aus 15 Metern überlegt ins Tor schlenzen. Das war der Sieg, doch Halle war ein starker Testgegner. Aues Probespieler Majic traf aus Abstauberposition zwar auch noch (73.), doch Schiedsrichter Albert gab das Tor wegen Abseits nicht. Der HFC hatte danach noch eine Chance zum abermaligen Ausgleich, doch Sohm verfehlte das gegnerische Tor nach schönem Konter und Heberversuch (78.).
Für die Veilchen endete mit der Partie gegen Halle der erste Teil der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Am Mittwoch (11.07.) reist der Zweitligist in ein neuntägiges Trainingslager nach Bad Leonfelden/Österreich. Dort stehen gegen den tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav (14. Juli) und gegen den russischen Vertreter Krylja Sowetow Samara (19. Juli) zwei weitere Testspiele auf dem Programm. (Burg)


Aue (Lila/Lila/Lila): Haas – Cacutalua (61. Kempe), Tiffert (62. Riese), Kusic/Probespieler (46. Rapp) – Hochscheidt (67. Strauß), Wydra (67. Kalig) – Baumgart (67. Fandrich), Kvesić (67. Härtel), Rizzuto (46. Hemmerich) – Bertram (46. Nazarov), P. Breitkreuz/Probespieler (46. Bunjaku/67. Majic)

Schiedsrichter: Lars Albert ( Tannenbergsthal)

Zuschauer: 1.035 (Erzgebirgsstadion, Aue)

Tore: 1-0 Hochscheidt (7.), 2-0 P. Breitkreuz (27.), 2-1 Ajani (31.), 2-2 Fetsch (49.), 3-2 Fandrich (70.)

Reserve Aue: Schlosser (ETW)
Geschrieben von Burg am 07.07.2018, 20:13   (109x gelesen)